Dienstag, 26. August 2014

Nutella-Cupcakes

Nutella an die Macht :P

An diesem Abend stelle ich euch einen meiner Lieblings-Cupcakes vor. Wie so ziemlich alles, was mit Nutella zu tun hat, ist er seeehr lecker.
Wobei.. vorgestern habe ich auf einem Blog tatsächlich einen Nutella-BURGER  gesehen.. da ging es leider nicht um eine süße Version, die wie ein Burger aussieht.
Es war ein richtiger Burger mit Fleisch und allem, was dazu gehört.. und ner dicken Schicht Nutella.
Jetzt wollte ich euch eigentlich nicht den Appetit verderben. Sorry, falls das eingetreten ist. Aber vielleicht ist mir auch jemand dankbar,wenn derjenige gerade in einer Diät steckt :)
Dann empfehle ich aber, die Augen jetzt zu schließen, falls ihr wie ich, allein durchs Angaffen von Essen zunehmt. 


PÄNG! Es ist passiert, meine Hose ist aufgeplatzt :P
Nein, Spaß bei Seite... hier das Rezept:

Ich mache immer 12 Cupcakes auf einmal.
Passend zum Nutella habe ich mich für einen Vanilleteig entschieden.

Man benötigt:

150 g Mehl
150 g Butter oder Öl 
150 g Zucker
3 Eier
Ein Paar Tropfen Vanille-Aroma
4 g Backpulver
eine Prise Salz

Als erstes wird der Backofen auf 180 Grad vorgeheizt.
Die Backformen könnt ihr schon auf dem Blech ausbreiten.
Zu dem besten Ergebnis kommt man angeblich, wenn man zuerst die Butter und den Zucker mit dem Aroma vermischt und aufschäumt. Dann folgen die Eier, die vorher in einem anderen Behälter verquirlt wurden und hopsen in die Mischung mit der Butter. Erst dann darf sich das Mehl, das Salz und das Backpulver dazugesellen, um vorsichtig untergehoben zu werden.

Um ehrlich zu sein, feiern bei mir alle Zutaten von Anfang an zusammen eine Party. Sie kommen also alle in eine Rührschüssel und werden mit Hilfe des Handrührers zu einer homogenen Masse vermischt.
Die Butter spielt sich bei meiner Variante auch ein wenig wie ein VIP-Gast auf.
Sie kommt für ein paar Sekunden in der Mikrowelle ins Schwitzen, sodass sie leichter zu vermengen ist.

Der Teig wird auf alle Förmchen verteilt, das Blech kommt für 15-20 Minuten in den Ofen. Nach einer Viertelstunde teste ich den Teig mit der ''Stäbchenprobe'': Klebt beim Einstechen noch Teig an dem Stab, bleiben die Cupcakes noch eine Weile im Ofen.

Wenn die Küchlein gar sind, können sie aus dem Ofen. Jetzt müssen sie nur noch abkühlen.

In dieser Zeit widme ich mich der Nutella-Creme.

Man benötigt:

150 g Frischkäse
NUUUTELLLAAA :) (Ca.80g)

Die beiden Zutaten werden vermengt. Eine richtige Nutella-Mengenangabe habe ich gar nicht, da ich mich eh nicht dran halten würde. Ich liebe Nutella einfach. :)
Erlaubt ist ja sowieso alles.Wenn ihr es nicht so intensiv mögt, einen Esslöffel..ansonsten 5 oder das halbe Glas ;)

Leider geht das Vermischen so schnell, dass die Cupcakes meist noch nicht kalt sind. Hier ist Geduld gefragt.

Die Füllung kommt in einen Spritzbeutel und in den Kühlschrank, bis die Cupcakes erkaltet sind.
Dann darf die Creme endlich drauf!!
Nach Belieben könnt ihr die Cupcakes verzieren.

..et voilá.. Guten Appetit 

& gute Nacht :)

-Gina ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen