Dienstag, 9. September 2014

Eucerin Ultra sensitive beruhigende Pflege (GoFeminin TestLabor)



Ich gehöre zu den 250 Glücklichen, die dank dem gofeminin.de TestLabor die ''Ultrasensitive beruhigende Pflege'' von Eucerin testen darf.




Mein Hautbild & bisherige Erfahrungen 

Bedingt durch meine Neurodermitis, dich mich seit dem Kleinkindalter ‚begleitet‘ oder besser gesagt ‚plagt‘, habe ich sehr trockene Haut. 
Seit ca. einem Jahr habe ich die Krankheit gut unter Kontrolle. Dafür war allerdings ein Krankenhausaufenthalt notwendig. Damit es nicht wieder soweit kommt und ich mich vor lauter Wunden nicht mehr bewegen kann, bin ich immer wieder auf der Suche nach DEM Produkt, was ich gut vertrage und was meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet. 
Somit kommt mir der Produkttest sehr gelegen und ich freue mich, ‚‚Eucerin Ultrasensitive Beruhigende Pflege'' ausgiebig testen und bewerten zu dürfen.

Wie schon erwähnt, habe ich sehr trockene und empfindliche Haut. Wasser brennt bei Wunden, dass auch Cremes mit Parfum-Zusatz brennen, muss ich da nicht erwähnen. Die Cremes, die ich bereits ausprobiert habe, habe ich in Drogeriemärkten und Apotheken gekauft. Neben dem Brennen und dem dadurch unangenehmen und spannenden Gefühl auf der Haut nahm der Juckreiz zu. Oft kam es auch dazu, dass ich die Creme entfernen musste, da ich allergische Reaktionen bekam. Viele Cremes hatten einen unangenehmen Geruch.

Die Testphase & meine Eindrücke

Ich benutze die mir zur Verfügung gestellte Creme seit 2 Wochen. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Wie empfohlen habe ich die Creme täglich benutzt.

Der Wirkstoff heißt ‚‚Symsitive‘‘. Auf der Testlabor Seite wird dieser als ‚‚innovative(r) dermokosmetische(r) Inhaltsstoff‘‘ der die ‚‚Reizbarkeit der Haut vermindert‘‘ und die ‚Haut direkt am Ursprung der Irritation beruhigt.‘

Die Verpackung des Produkts wurde minimalistisch gestaltet und wirkt dadurch professionell. Der ebenso simpel gehaltene Spender beinhaltet 50ml.  Bei einem Preis von  11€ - 20€ sind das 22-40Euro pro 100ml.
Im Hinblick auf den Preis kann Eucerin natürlich nicht mit Produkten aus dem Drogeriemarkt mithalten. Dafür können die (von mir getesteten) DM & Co Gesichtscremes mit der Qualität von Eucerin nicht mithalten. Auch die Apotheken-Produkte mit einem ähnlichen bzw. sogar höheren Preis haben mir nie zugesagt und konnten mich nicht überzeugen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten hat die Creme nur an einer Stelle minimal gebrannt. Beim Reinigen mit Wasser tat diese offene Stelle auf dem Augenlid sogar mehr weh. Die Wunde ist nach einer Woche abgeheilt und verschwunden. (y)

Der Geruch entsprach einem  Apotheken-Produkt, allerdings verflog er ziemlich schnell beim Einziehen. Eingezogen ist die Creme ganz schnell, dabei hat sie ein schön kühlendes, glättendes Gefühl und Hautbild hinterlassen.
Ich habe die Gesichtscreme sehr gut vertragen und da ich pro Benutzung nicht viel Creme benötigte, werde ich noch etwas länger von dem Produkt haben. Wenn ich alles weiterhin so gut vertrage, werde ich die Creme mit dem Wirkstoff ‚‚Symsitive‘‘ definitiv nachkaufen & empfehle sie bedingungslos auch an Neurodermitiker weiter. (y)

Ich habe übrigens auf der Aktionsseite 5 von 5 möglichen Sternen vergeben.

Ich konnte mich dank der Creme nochmal richtig Schminken, ohne das überall die trockene Haut zu sehen war :)

 


Liebe Grüße und nochmals ein Dank an GoFeminin,

Gina von Pagica
<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen