Sonntag, 2. November 2014

Bericht: Dr. Quendt Produkttest

DR QUENDT: MIMIKAS


 



In den letzten Wochen durften wir das Bio-Eiweiß-Schaumgebäck ''Mimika'' von Dr. Quendt ausgiebig testen. Nicht nur wir drei.. sondern auch der Rest der Famile, Freunde & Klassenkameraden. In unserem Test haben wir die Meinungen der 5-Jährigen Mira bis zu den Meinungen unserer Eltern berücksichtigt. Durchweg hat es allen geschmeckt. Das war vielleicht ein Futtern! Vor allem in der Schule. An einem Präsentationstag mit 2 Klassen habe ich 2 Tüten Mimikas in die Runde gegeben.. Ich habe sie sogar zurückbekommen. Nur, dass ich mit leeren Tüten dastand. ;-) Es hat anscheinend geschmeckt,
Das konnte ich aber gut verkraften, weil wir von der Firma Dr. Quendt ganze 20 (!!!) Packungen mit jeweils 100g Inhalt zum Testen geschenkt bekommen haben.
Auf Wunsch meiner Klassenkameraden habe ich mehrmals die Mimika's mit zur Schule genommen. 
Aufgrund der Knusprigkeit haben wir im Unterricht beim Knabbern laute Geräusche gemacht. Nachdem wir die Dozentin mit dem Gebäck ''bestochen'' hatten, guckte sie uns nicht mehr vorwurfsvoll an, sah darüber hinweg, dass Essen während des Unterrichts verboten ist & knusperte mit. Ich habe ein ''Dr. Quendt-Männchen'' gebastelt. Bevor ich es fotografieren konnte, hat es meine Sitznachbarin schon aufgegessen. 


Cara & Abby beim Auspacken der Mimika's


Mich persönlich haben die Mimikas aufgrund von Form & Farbe zuerst an ''russisch Brot'' erinnert. Dazu müsst ihr wissen, dass ich dieses nicht besonders mag.
Deshalb war ich positiv überrascht, dass es geschmacklich nicht mit dem russischen Brot zu vergleichen ist. Diese Meinung teilten auch einige meiner Mittester.  Die sensorische Qualität ist sehr gut, da Mimika nach Karamell & Kakao schmecken. Die meisten haben sie als ''wenig süß'' beschrieben. - Aber im positiven Sinne! Es hieß, dies sei ''genau richtig so''. Ich selber mag ebenso wenig aufdringlich süße Geschmäcker. Der Mehrheit hat nichts an Farbe, Glanz, Oberfläche oder Geschmack gefehlt. 
Lediglich gestört hat, dass das Schaumgebäck etwas weich geworden ist, wenn man mal nicht eine Tüte sofort aufgegessen hat (was nicht oft passiert ist), Ein Verschluss wäre hier vielleicht von Vorteil. :-)
Etwa 50 % der Tester finden es gut, dass Mimika ein Bioprodukt ist. Ich gehöre auch zu diesem Prozentsatz. 
Ob man mit Essen spielen darf? Mit Mimika auf jeden Fall! Das Gebäck lädt gerade zu dazu ein, süße Smiley, Männchen usw. zu kreieren. Auch zum Backen uns Verzieren ist das Produkt super geeignet. es gibt nämlich viele verschiedene Formen
Ich habe noch einige Packungen übrig, ich könnte mir gut vorstellen, diese zu besonderen Anlässen zu verschenken. Allerdings bezweifle ich, dass mein Vorrat lange hält :-P Ich könnte mir gut vorstellen, die Mimikas nachzukaufen & auch andere Produkte der Marke auszuprobieren.

Bis vor kurzem habe ich noch nie etwas von der Marke Dr. Quendt gehört, Meinen Freunden & den anderen Mittestern sagte dieser Name auch nichts. Wir sind aber schnell Freunde von Dr, Quendt geworden.

Für diejenigen, die mehr über Dr. Quendt erfahren möchten, teile ich diesen Link, der direkt zu dem vorgestellten Produkt führen:





Um unseren Facebook-Fans die Chance zu geben, das Schaumgebäck auch zu testen, haben wir uns eine Verlosung ausgedacht. 
Dazu haben wir mit den Mimika's rumgespielt ;-)
Die glückliche Gewinnerin wird ihr Paket in der nächsten Woche erhalten.

Backen mit Dr. Quendt

Was haben wir sonst noch so mit dem Testprodukt angestellt? Wir 3 sind ziemliche Cupcake-Freaks.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Frosting/Topping-Ideen.
Wir haben uns am Sonntag getroffen & haben fleißig gebacken. 
Wir haben uns für einen Vanille & einen Schokoteig entschieden. Eine Tüte Mimika's haben wir dazu zermahlen, eine Hälfte kam in den Vanille-Teig. Den Rest haben wir für die Topping aufgehoben.

Das Rezept für den ''Basis-Cupcake-Teig'' findet ihr hier:
Für den Schokoteig einfach Kakao, oder Kuvertüre hinzufügen. Zermahlende Mimikas gehen natürlich auch :-)



Die Topping besteht aus Frischkäse, Quark, Sahnesteifer, Mimika-Pulver, Zitronensaft bzw Zitronenaroma.







Da wir noch Teig übrig hatten, haben wir zusätzlich Mini-Cupcakes gemacht.







Zum Schluss kommt auf jedes Häubchen die vorher zermahlenden Mimikas, die jetzt wie Kakao wirken & ein kleines Gebäck.

Ob es geschmeckt hat?! ..Ohja!








Von uns gibt es 5 von 5 Mimika-Tüten :-)

Liebe Grüße, einen schönen Sonntagabend & morgen einen guten Wochenstart! 

Pagica <3






1 Kommentar:

  1. ha na ihr scheint Spaß gehabt zu haben! :)
    Wow die Cupcakes sehen total lecker aus!!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen